1.Hilfe
Grundsätzlich immer Strom, Sicherungen, Wasser Zu- und Ablauf und alle Filter kontrollieren.
In Gebrauchsanweisung Störungshilfe nachlesen.
Waschmaschine
Geschirrspüler
Tumbler
Waschmaschine geht nicht oder nicht gut. Türe gut schliessen, Hauptschalter ein, Wasser offen? Prüfen sie - Wasser Zu - und Ablauf, Trommel dreht links und recht, schleudert, Filter sauber?
Falls ohne Erfolg, Fehler genau beschreiben Geräte Marke und Modell aufschreiben und Service anrufen 031 829 23 87.
Backofen
Sicherungen prüfen. Kontrolle ob, Timer eingestellt ist, Handbetrieb eingeschaltet ist, Lampen brennen. Bei elektronischen Steuerungen Sicherungen für 5 Minuten herausschrauben dann Timer einstellen. Backöfen mit defekter Heissluft kann mit Unter - und Oberhitze weiter gebacken werden.
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Geschirrspüler geht nicht oder nicht gut. Prüfen sie – Sicherungen, Stecker, Türe gut geschlossen, Hauptschalter gedrückt. Wenn schlechte Spülergebnisse – prüfen sie ob Wasser Zu- und Ablauf gut ist, Sprüharme drehen, Sumpfsieb sauber ist, Waschmittel ausgespült ist, Salz in der Regenerieranlage ist, Härtegrad richtig eingestellt ist, Geschirrspüler normale Geräusche von sich gibt.
Falls ohne Erfolg, Fehler genau beschreiben Geräte Marke und Modell aufschreiben und Service anrufen 031 829 23 87.
Tumbler geht nicht oder nicht gut. Luftwege kontrollieren. Türe gut schliessen. Wäsche trocknet nicht=Mitnehmerrippen mit rauen Scotch reinigen. Keine feuergefährlichen Mittel verwenden!
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Kühlschrank
Tiefkühler
Wie Kühlschrank. Grüne Lampe sollte brennen. Rote Lampe bedeutet Alarm. Gelbe Lampe oder Superfrost sollte nur für ca. 48h in Betrieb sein, sonst läuft der Motor rund um die Uhr und nicht mehr sehr lange. Kondenswasser an Aussenseiten oder Unterboden dazu Dauerlauf bedeuten nichts gutes.
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Kein Licht=Strom überprüfen. Kühlt nicht - kein Geräusch=Thermostat oder Motor defekt. Motor läuft aber keine Kühlung=Kältesystem defekt. Kühlschrank läuft dauernd=kurz vor dem Ende. Kühlschrank läuft nur schnell 5 Sekunden dann fertig=Motorsteuerung oder Motor defekt. Saubere Luftwege sind Voraussetzung für einen einwandfreien Betrieb.
Falls ohne Erfolg, Fehler genau beschreiben Geräte Marke und Modell aufschreiben und Service anrufen 031 829 23 87.